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Volkswagen Österreich

Social Media Betreuung
mit viel PS.
Volkswagen Showcase
Die
HER­AUS­FOR­DERUNG
Neue Challenges für eine Love Brand.
Seit 80 Jahren ist Volkswagen eine absolute Love Brand und der Platzhirsch auf den österreichischen Straßen: Während sich das Bewusstsein für Verkehrsthemen und insbesondere für Elektromobilität ändert, gilt es, die Positionierung dieser Kultmarke neu zu denken.
Ein kniffliges Unterfangen, schließlich springt die treue Community vor allem auf Themen der automobilen Vergangenheit an: Vintage-Contents von Bulli, Käfer und Golf sind genauso populär wie PS-Monster, wie man sie sonst nur am Wörthersee trifft.
Die
LÖ­SUNG
Ein breites Interaktions-Angebot für alle Zielgruppen.
Volkswagen hat für jede Social-Media-Zielgruppe das richtige Fahrzeug: Ob City-Flitzer, das E-Auto der Zukunft oder den guten alten Bulli. Ein ausgewogener Content-Mix, gestützt von einer darauf abgestimmten Ad- und Zielgruppen-Strategie erlaubt es uns, sowohl die urban-modernen als auch die eher traditionellen Auto-Fans an Bord zu holen und unsere Ziele auf der gesamten Social Media Journey zu erreichen: Bekanntheit, Erwägung und Conversion.
Wir bedienen uns am gesamten Toolkit von Facebook, Instagram und YouTube und nutzen die interaktionsstarken Hochglanz-Sujets nicht nur für Awareness-Werbemittel, sondern auch für Performance-optimierte Ad-Formate wie etwa Lead-Ads für Newsletter-Anmeldungen oder Instagram Story Ads, die den Weg zum Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens deutlich abkürzen.
Maßnahmen

Social Media Strategie
Social Media Campaigning
Social Media Ad Strategie
Content Produktion
Community Management
Event-Betreuung
Live-Berichterstattung

Das
ER­­GEB­­NIS
Ein Content-Mix, der alle Zielgruppen mitnimmt: Daumen hoch!
1,2M+
Monatliche organische Reichweite auf Facebook (bis zu)
171k
Monatliche Engaged Users auf Facebook (bis zu)
89k
Monatliche Hearts auf Instagram (bis zu)
6€
Cost per Lead – nur 25% der Kosten im Vergleich zu anderen Märkten