Zurück

A1 Telekom Austria

Die verschlüsselte B2B
IT-Security Kampagne
A1 Security Showcase
Die
HERAUSFORDERUNG
Ein hartnäckiger Irrglaube.
Viele UnternehmerInnen meinen, ihre Daten seien ausreichend geschützt und niemand anderer könne sie lesen.
Dass dem oft nicht so ist, kommunizierten wir ungewöhnlich und auffällig in einer intelligenten, spielerisch umgesetzten B2B-Kampagne.
Die
LÖ­SUNG
Unzureichend verschlüsselte Headlines.
Wir verschlüsselten die Headlines aller Online- und Offline-Werbemittel mit Zahlen. Und zwar so, dass sie trotzdem lesbar waren. So führten wir den UnternehmerInnen vor Augen, dass ein unzureichender Schutz für sensible Unternehmensdaten kein Hindernis für Cyber-Kriminelle darstellt.
Umgesetzt wurde die Idee mit verschiedenen verschlüsselten Headlines in einer integrierten Kampagne, bei der alle Creatives optimal an das jeweilige Medium angepasst waren. Die UnternehmerInnen wurden anschließend auf eine Landingpage geleitet, auf der sie einen Sicherheitscheck für ihr Unternehmen durchführen konnten.
Maßnahmen

B2B Online Campaigning
B2B Offline Campaigning
B2B Social Media Campaigning
Online Fullmutation
Print Fullmutation
Online Advertorials