Die junge Zielgruppe von bob kann mit Kitsch und Märchen nichts anfangen. Sie steht auf Spaß und ehrliche, attraktive Offer – auch zur Weihnachtszeit.
Unsere Herausforderung war: Online bei Weihnachtsmuffeln Aufmerksamkeit und Akzeptanz für ein Weihnachtsangebot zu generieren.
Die
LÖSUNG
Unehrliche Xmas-Ads plus ein bärtiger AR-Filter.
Passend zum Kampagnen-Claim „Lass dir keine Märchen erzählen.“ kreierten wir freche, disruptive Headlines. Damit holten wir die Zielgruppe bei ihrer Einstellung ab und gewannen ihr Vertrauen für das Xmas-Offer von bob.
Zusätzlich verwandelten wir den illustrierten Bart, der im TV-Spot die Hauptrolle spielte, zum interaktiven Social Media-Highlight: Auf Facebook konnte sich jeder selbst mit dem animierten bob-Bart per Augmented Reality-Filter schmücken.
Maßnahmen
Online Campaigning
Social Media Campaigning
Social Media AR-Filter