Unter dem Claim "Die Nacht braucht alle" haben unsere Partner von Jung von Matt/Donau eine OOH-Kampagne gestaltet.
Wir haben diese Kampagne in die digitale Lebenswelt der jungen Zielgruppe geholt – und sie deutlich verlängert.
DIE
LÖSUNG
Wer sind diese „alle“?
Wir haben die Kampagnen-Sujets für Online weiterentwickelt und aus dem Material zielgruppengerechte Reels produziert. Außerdem haben wir den Kampagnen-Claim weitergeführt und den User*innen in Content-Videos gezeigt, wer diese „alle“ sind.
Deshalb haben wir einen Deep Dive in die österreichische Clubkultur gemacht und drei Personen/ Kollektive portraitiert: AFAB-Drag-Queen Pandora Nox, DJ dzc. und das Hip-Hop-Event-Kollektiv Lituation Events.
Maßnahmen
Social Media Campaigning
Content Produktion
Influencer Marketing
Social Media Strategie
Social Media Ad Strategie
DAS
ERGEBNIS
Kampagnenbotschaft 😘 junge Zielgruppe
5,3k
Interaktionen
800k+
Gesamtreichweite
700k+
Video Views
Außerdem
Much (Brand-)Love und positives Feedback aus den jeweiligen Communities der Portraitierten.