Die Zielgruppe von Jägermeister ist im Wandel: Die Gen Z – alle von 18 bis 24 – feiert anders als viele Generationen vor ihnen: Statt wilden Nächten im Club bleiben immer mehr Junge in der eigenen Komfortzone beim Chill-Out oder Bro-Out.
Um hierfür relevant zu bleiben, müssen Brands mehr als nur ihr Produkt vermitteln, sie müssen eine Lebensart representen. Die Audience muss sich mit dem Content identifizieren – und sich in ihrer Lebensrealität abgeholt fühlen.
DIE
LÖSUNG
Make Jägermeister Austria great again
Nur mit einem großen Schluck Relatability schaffen wir es, die österreichische, junge Zielgruppe näher an die Marke zu bringen.
Das gelingt mit zahlreichen Maßnahmen wie etwa der deutlichen Erhöhung von genuin österreichischem Content auf den Kanälen. So binden wir österreichische Meister und Ikonen aus dem Nachtleben ein wie DJs und Veranstalter*innen, produzieren Purpose-driven-Contents durch das Featuren von Personen aus dem LGBTQIA+ Spektrum und setzen einen größeren Fokus auf Trends & Topicality Content.
Maßnahmen
Social Media Strategie
Social Media Betreuung
Social Media Ad Strategie
Social Media Campaigning
Content Produktion
Influencer Marketing
Community Management