Zurück

Jim Beam & SOURZ Österreich

Berauschender Social Content für unterschiedliche Communities und Partygewohnheiten.
Jim Beam
Die
HER­AUS­FOR­DERUNG
Jeder feiert anders.
Ein guter Schluck Whiskey am Abend mit Freunden oder doch der Party-Shot, mit dem junge Erwachsene die ganze Nacht durchfeiern können: Jim Beam und SOURZ, zwei Brands von Beam Suntory, stehen für betörenden Genuss. Der eine für klassisches Whiskey-Vergnügen, der andere für ungehemmte Lebensfreude und Exzess.
Es gibt auch innerhalb der Brands für jeden Flavour und jeden Premium-Bourbon unterschiedliche Zielgruppen: Menschen, die sich für exklusive Abfüllungen wie den handnummerierten Jim Beam Single Barrel interessieren, müssen anders angesprochen werden als jene, die lieber den meistverkauften Bourbon der Welt konsumieren.
Jim Beam
Jim Beam
Jim Beam
Jim Beam
Jim Beam
Die
LÖ­SUNG
Anregender Content-Mix – abgeschmeckt auf die Zielgruppen.
Für die kontinuierliche Betreuung der Facebook-Kanäle von Jim Beam und SOURZ setzen wir auf aufmerksamkeitsstarke Sujets im Rahmen der jeweiligen CI:Für eine hohe Wiedererkennbarkeit am Point of Sale präsentieren wir vor allem das Produkt – die Jim Beam Whiskeys in geshooteten Umgebungen, die SOURZ Flaschen und Shots vor allem in abenteuerlichen und oft aberwitzigen Situationen.
Außerdem setzen wir auf verschiedene, für das jeweilige Sujet passende Zielgruppen:Für Jim Beam wurden etwa im Rahmen eines Online-Surveys die unterschiedlichen Interessen der Konsumenten der verschiedenen Flavours ermittelt. Regelmäßige Gewinnspiele sind zusätzliche Reichweiten- und Engagement-Treiber.
Maßnahmen

Social Media Strategie
Social Media Campaigning
Social Media Ad Strategie
Content Produktion
Community Management

SOURZ
Das
ER­­GEB­­NIS
Das perfekte Geschmackserlebnis – und Erfolgserlebnis.
650
Teilnehmer pro Gewinnspiel pro Brand – im Schnitt
275k
Monatliche Reichweite pro Brand – im Schnitt
5k
Monatliche Engaged Users pro Brand – im Schnitt
#1
Die besten Interaktionsraten im Konkurrenzvergleich – für beide Brands
Außerdem:
Die Postings gefallen auch dem Einzelhandel. Die Social-Media-Betreuung von SOURZ Austria hat dazu beigetragen, dass die Marke bei REWE sowie bei Interspar in die Listung aufgenommen wurde.